3
Home
Info
Impressum
AGB
Hotels
Verkaufen
Kontakt
English

Die Geschichte von Helmuts Pechtls Skiverleih:

Seit über 50 Jahren im Tiroler Pitztal allgemein bekannt als "Pechtls Schiverleih", 1988 von Franz Pechtl an dessen Sohn Helmut übergeben und seit 1996 unter der Dienstleistungs-Marke "SKI-PROFI Rent" auftretend.
Über ein halbes Jahrhundert Erfahrung ist für einen kleinen Familienbetrieb ein unglaublich starkes Fundament: Wie ein Fels in der Brandung oder wie ein Baum mit starken Wurzeln kann ein solcher schwierige Zeiten unbeschadet überstehen..
.

 
  Pechtl die Pionierzeit seiner Firma, "bestand mein Startkapital zunächst aus nicht mehr als 30 Paar abgetragenen Ski und Schuhen. Auch der Verleihpreis war im Keller: für die ganze Ausrüstung pro Person und Tag - also Ski, Schuhe und Stöcke - hatte mein Vater nur 70,- öS (= 10,-DM oder 5 Euro) verlangt und ich setzte zunächst diese Tradition fort.
Irgendwann im Laufe des folgenden Winters kam eine Kundin herein und erzählte mit Begeisterung von einem Ski-Test Center in der Schweiz, wo sie zuletzt die neuesten Ski-Modelle - wenn auch für ein Vielfaches meiner bescheidenen Leihgebühr - ausprobiert hatte.
Von da an bis zum heutigen Tag habe ich einen Stachel im Fleisch, der meinen Verstand unentwegt suchen läßt nach dem besten Ski- und Schuhmaterial für meine Kunden - und zwar zu dem im Pitztal günstigten Preis."
"Als ich 1988 kurz vor Weihnachten den Betrieb von meinem Vater übernehmen konnte" schildert Helmut
Leih Ski beim
SKI-PROFI  

von Weihnachten bis Ostern täglich geöffnet
von 8:30 bis 12:00 und von 14:30 bis 18:00
Tel: +43 5413 86222
Fax: +43 5413 86222
im Dorfzentrum von Mandarfen im Pitztal

©2006 Dr. Helmut Pechtl